RESERVIERUNGEN

 

Tel.: 0851 / 379 390 50 

E-Mail:  info@loewen-brauhaus.de

ÖFFNUNGSZEITEN

 

SOMMER

täglich 11 - 23 Uhr 

WINTER

(Nov. - März)

Mo. 17.30 - 23 Uhr

Di. - Fr. 11 - 15 Uhr

17.30 - 23 Uhr

Sa. 11 - 23 Uhr

So.  11 - 17 Uhr

 

Februar: Betriebsurlaub 

 

BRAUHAUS

 

Grüß Gott im

LÖWEN. BRAUHAUS. PASSAU.

 

Das Brauhaus im alten Passauer Rathaus befindet sich im Herzen der Altstadt von Passau mit einem einzigartigen Ausblick auf die Veste Oberhaus.

 

Zum Brauhaus gehört auch eine große Terrasse am Rathausplatz mit rund 350 Sitzplätzen.

 

Nachdem der damalige Ratskeller schon vom Hochwasser 2002 massiv betroffen war, musste er in Folge des Hochwassers 2013 geschlossen bleiben. Der frühere Pächter Kurt Strigler eröffnete stattdessen unter dem Namen „Beim Herrn Kurt“ einen mobilen Imbissstand auf dem Rathausplatz. Für rund 500.000 Euro wurde nun der "Ratskeller" komplett saniert und umgebaut.

 

Seit 2015 übernimmt nun die Löwenbrauerei Passau AG den ehemaligen Ratskeller als Pächter und führt das Lokal als "LÖWEN. BRAUHAUS. PASSAU" weiter.

 

Nach knapp zweijähriger Zwangspause konnte die Wiedereröffnung des Traditionslokals am 1. Juni 2015 erfolgen. Zusätzlich zum Angebot von heimischer und gutbürgerlicher Küche steht das Thema „Bier und Braukunst“ im Vordergrund.

 

Ein Brauhaus-Ladl, ein Bierbrunnen und verschiedene Workshops sowie ein extra gebrautes Ratskeller-Zwicklbier, Bier-Cocktails und verschiedene Biermenüs machen das Brauhaus zur Erlebnisgaststätte.

Historisches Bildmaterial: Stadtarchiv Passau